Firma Lautz mit Spende an das ASK Wetzlar

Erneut durfte sich das ASK Wetzlar über eine großzügige Spende der Firma Lautz GmbH & Co. KG aus Wetzlar-Garbenheim freuen. Im vergangenen Jahr beschloss Michael Lautz, gemeinsam mit seiner Frau Sylvia, auf Weihnachtsgeschenke für Kunden zu verzichten und stattdessen das Kinderdorf mit einer Spende in Höhe von 2.500,- Euro zu unterstützen. Zur Spendenübergabe besuchte uns Michael Lautz im ASK und wurde von Dr. Wolfram Spannaus und Susanne Högler herzlich in Empfang genommen. Dr. Spannaus betonte, wie wichtig die finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung sei, um die vielen Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen entwickeln und fördern zu können. Aber auch die Instandhaltung der Familiengruppenhäuser auf dem Gelände wird in den kommenden Jahren auf das Kinderdorf zukommen. Michael Lautz, der mit der Wartung der Sanitär- und Heizungsanlagen im Kinderdorf betraut wurde, kennt das Gelände und die Räumlichkeiten gut und weiß um den Umfang solcher Projekte. Das ASK bedankt sich herzlich bei Familie Lautz für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement, dass er und seine Frau uns und unseren Kindern entgegenbringt.

Foto: H. Pöllmitz

Jetzt spenden!