Stiftung der Sparkasse Dillenburg unterstützt Familienklassen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis

Stiftung der Sparkasse Dillenburg unterstützt Familienklassen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis

Fünf Familienklassen erhalten Förderung

Lange mussten Kinder und Eltern darauf warten – nun ist die Familienklasse endlich wieder zurück an den Grundschulen. Rückblickend ist es wirklich mehr als beeindruckend, wie alle Beteiligten, Kooperationspartner und Förderer – den Widerständen zum Trotz – an der erfolgreichen Umsetzung der Familienklassen mitgewirkt haben. Die Familienklassen haben wieder einmal mehr gezeigt, dass sie ein flexibles Unterstützungsangebot für Familien darstellen, um einen regelmäßigen Austausch zwischen Schulen und Familien stattfinden zu lassen.
Neben der erfolgreichen gemeinschaftlichen Arbeit der Kinder, Eltern und Pädagog*innen ist es aber insbesondere unseren langjährigen Förderern zu verdanken, dass die Familienklassen in dieser Kontinuität an den Grundschulen stattfinden können. Einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Angebotes im nördlichen Lahn-Dill-Kreis leistet die Stiftung der Sparkasse Dillenburg, die seit mehreren Jahren das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar finanziell bei der Umsetzung der Familienklassen an fünf Grundschulen mit einem Förderbetrag von 10.000,– Euro unterstützt.
Eine der geförderten Schulen ist die Juliane-von-Stolberg-Schule in Dillenburg, die dieses Jahr das zehnjährige Bestehen der Familienklasse feiern konnte. Anlässlich der Feierlichkeiten wurde die Schule auch von dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, Lothar Theis, besucht. Diesen sehr erfreulichen Rahmen nutzte Susanne Högler, um sich persönlich und im Namen aller Verantwortlichen des Kinderdorfes sowie stellvertretend für alle Eltern und Kinder der Juliane-von-Stolberg-Schule Dillenburg, der Diesterwegschule Herborn, der Grundschule Haiger, der Rotebergschule Dillenburg und der Eschenburgschule Eibelshausen für diese so wichtige Förderung zu bedanken.
Die Beständigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die über Jahre gewachsen ist, stimmt uns zuversichtlich, dass auch in Zukunft immer wieder neue, kreative Lösungswege für kommende Herausforderungen gefunden werden können.

Jetzt spenden!