Der Lions Club Wetzlar-Solms spendet Erlös des vierten Benefizkonzerts

ASK Wetzlar erhält 2.500 Euro zur Unterstützung des Projekts „Familienklasse“

Wie auch in den Jahren zuvor durfte auch 2018 eine ganz besondere „Activity“ auf dem Lions Club Kalender nicht fehlen. Mittlerweile zum vierten Mal veranstaltete der Lions Club Wetzlar-Solms zusammen mit den Wetzlarer Schulen und Musikvereinen ein weihnachtliches Benefizkonzert zugunsten des ASK Wetzlar. Der Erlös der hochwertigen Musikveranstaltung belief sich erneut auf stolze 2.500,- Euro, die dem Kinderdorf für die Unterstützung des Erfolgsprojekts „Familienklasse“ übergeben wurden.

Zur Spendenübergabe traf man sich in gewohnter Manier im Kinderdorf. Dr. Wolfram Spannaus und Susanne Högler begrüßten Lions-Präsident Axel Warnecke, den Vizepräsident Philipp Feht sowie Past-Präsident Dr. Boris Schmidt-Burbach und Uwe-H. Pradel im ASK. Man tauschte sich über die unterschiedlichen Projekte des ASK aus, von denen einige mithilfe der finanziellen Unterstützung des Lions Clubs auf dem Weg gebracht werden konnten. Insbesondere die erfolgreiche Etablierung des Projektes „Familienklasse“ und der daraus resultierende Mehrgewinn für Kinder, Eltern und Schulen beeindruckte die Club-Mitglieder. Man entschloss sich kurzerhand mit der diesjährigen Spende die „Familienklasse“ zu fördern.

Dr. Spannaus bedankte sich herzlich bei seinen Gästen für die fortwährende Unterstützung der Kinderdorfarbeit und das außergewöhnliche Engagement durch den Club. Sein besonderer Dank galt auch Hans Jürgen Irmer, dem langjährigen Clubmitglied und Mitglied des Bundestages, der an diesem Tag leider aus terminlichen Gründen verhindert war. Denn der Initiator des Benefizkonzerts, der von Haus aus gelernter Pädagoge ist, hat auch immer mit regem Interesse die Entwicklung der „Familienklasse“ unterstützt und verfolgt.

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Wetzlar-Solms und all seine Mitglieder sowie alle Beteiligten, die an der Gestaltung des Benefizkonzertes mitgewirkt haben!

V.l.n.r.: Uwe-H. Pradel, Past-Präsident Dr. Boris Schmidt-Burbach, Lions-Präsident Axel Warnecke, Susanne Högler, Dr. Wolfram Spannaus, und Vizepräsident Philipp Feht.

lions-spende

Jetzt spenden!