Prominenter Besuch im Kinderdorf

Til Schweiger überrascht mit spontanem Besuch und großzügiger Spende das ASK Wetzlar

Einen ganz besonderen Gast durften wir vergangene Woche bei uns im Wetzlarer Kinderdorf begrüßen – nämlich keinen Geringeren als den Schauspieler, Regisseur und Produzenten Til Schweiger.

Im Zuge der Eröffnungsveranstaltung der Familienklasse im Schulverbund Braunfels, Leun und Solms, die durch die Til Schweiger Foundation finanziell unterstützt wird, war der aus Heuchelheim stammende Schauspieler persönlich angereist, um mit seinem guten Freund und Schulleiter der Grundschule in Niederbiel, Horst Hack, die Familienklasse offiziell einzuweihen.

Umso größer war die Freude, dass Til Schweiger auch die Zeit fand, uns im ASK zu besuchen um sich näher über die Kinderdorfarbeit zu informieren. In kleiner Runde konnten Bettina Ohl, Christian Scharfe und Susanne Högler einige Eindrücke über die Einrichtung und die vielen unterschiedlichen Angebote, die das ASK bereitstellt, vermitteln.

Til Schweiger, der sich viel Zeit für diesen Besuch nahm, überraschte das Kinderdorf kurzerhand mit einer Spende in Höhe von 10.000,- Euro.

Wir bedanken uns aufs herzlichste bei Til Schweiger und der Til Schweiger Foundation für dieses tolle Engagement!

schweiger-ask

Jetzt spenden!