Rittal Foundation als fester Partner der Familienklassen

Rittal Foundation als fester Partner der Familienklassen

Rittal Foundation als fester Partner der Familienklassen - Neuer Geschäftsführer überbringt Großspende an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Die Rittal Foundation mit ihrem Sitz in Herborn ist seit vielen Jahren ein fester Partner des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (ASK). Auch während der Corona-Pandemie trug das Engagement der Rittal Foundation maßgeblich dazu bei, dass das ASK mit dem Angebot der „Familienklasse“ Kindern und deren Familien in der Region in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen konnte.

Anfang Mai überreichte der neue Geschäftsführer der Rittal Foundation, Rainer Reissner, eine weitere Spende in Höhe von 20 000,- € an Susanne Högler, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring des ASK Hessen e.V., sowie Christian Scharfe, Einrichtungsleiter des Familienorientierten Bereichs im ASK Wetzlar, mit der das Projekt auch weiter gesichert werden kann.

Bei seinem Besuch im Kinderdorf Wetzlar informierte sich Rainer Reissner über die Herausforderungen der letzten Monate und entwickelte gemeinsam mit Susanne Högler und Christian Scharfe Ideen, wie das Projekt auch zukünftig erfolgreich fortgeführt werden kann.
Mit der erneuten Spende plant das ASK auf die gestiegenen Bedürfnisse der Familien einzugehen.
Um Kinder beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu begleiten, soll das Projekt FiF (Familien im Familienzentrum/Kindergarten) wieder aufgegriffen werden, dessen Planungsschritte mit Grundschule und Kindergarten durch die Pandemie ausgebremst worden waren.
Die Tatsache, dass es den Familienklassenteams gut gelungen ist, die einzelnen Klassen trotz der Einschränkungen durch Corona weiterzuführen und immer wieder neue Umsetzungsmöglichkeiten zu schaffen, hinterlässt das positive Gefühl und die Zuversicht, dass das Konzept der Familienklasse auch in Zukunft eine Unterstützung für Familien im Lahn-Dill-Kreis bleiben wird.

Zudem war man sich einig: Durch die enge Kooperation und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten, die über Jahre gewachsen ist, wird es immer wieder gelingen, kreativen Lösungswege für die kommenden Herausforderungen zu finden.

Jetzt spenden!