Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar spendet dem ASK Wetzlar

Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar spendet dem ASK Wetzlar

Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar spendet dem ASK Wetzlar

Das Kinderdorf in Wetzlar durfte sich abermals über eine großzügige Spende des Inner Wheel Clubs Gießen-Wetzlar freuen. Mit ihrer stetigen Hilfsbereitschaft stand der Club dem Kinderdorf auch während der Pandemie beständig zur Seite. Dabei haben die Clubmitglieder in den letzten zwei Jahren eindrücklich bewiesen, dass sie es durch ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität vermochten, sämtliche Hindernisse, die im Weg ihrer erfolgreichen Spendenaktionen standen, zu überwinden. Als im vergangenen Jahr nun endlich wieder größere Veranstaltungen wie der Wetzlarer Gallusmarkt stattfinden durften, konnte sich der Club auf sein bewährtes Erfolgsrezept berufen und mit dem Verkauf von allerlei Selbstgemachtem für den guten Zweck tätig werden. Dennoch waren die Unsicherheiten und die daraus resultierende Zurückhaltung innerhalb der Bevölkerung nach wie vor spürbar, sodass nach zusätzlichen Möglichkeiten der Unterstützung gesucht wurde. Diese Unterstützung erfuhr der Club dann aus den eigenen Reihen. Clubmitglied Gesa Federlin, die aufgrund eines Umzugs nach Süddeutschland den Club nur noch bedingt aktiv unterstützen kann, rundete, durch ihre an das ASK gerichtete Spende in Höhe von 500, – Euro, den Spendenbetrag des Inner Wheel Clubs auf die angestrebten 1.500, – Euro auf.
Zur persönlichen Spendenübergabe durfte Susanne Högler die zukünftige Club-Präsidentin Susanne Pitten, Schatzmeisterin Annemarie Dorfmüller, die aus dem Amt scheidende Vorsitzende des Fördervereins Annelie Daus sowie deren Nachfolgerin Karin Molka im Kinderdorf begrüßen.
Nach den Entbehrungen der vergangenen zwei Jahre waren sich alle Beteiligten schnell einig, dass es den Kindern ermöglicht werden sollte, wieder ein Stück ‚Normalität‘ in Form vom aktiver und sozialer Freizeitgestaltung zu erhalten. So geht ein Teil der Spende beispielsweise an eine unserer Familienklassen, deren Wunsch es war, einen gemeinsamen Ausflug in den Tiergarten zu unternehmen.
Das Kinderdorf bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern des Inner Wheel Clubs Gießen-Wetzlar für den unermüdlichen Einsatz und die wichtige Unterstützung zum Wohl der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen.

Jetzt spenden!