Tolle Basis für ein neues Zuhause. Rotary spendet für eine neue Familiengruppe im ASK Wetzlar

Tolle Basis für ein neues Zuhause. Rotary spendet für eine neue Familiengruppe im ASK Wetzlar


Aufgrund steigender Anfragenzahlen und insbesondere der Entwicklung, dass Jugendämter vermehrt Kleinkinder, Geschwisterkinder oder gar Säuglinge in den Familiengruppen unterbringen möchten, hatten sich die Geschäftsführung und Einrichtungsleitung im letzten Jahr dazu entschieden, eine zusätzliche Familiengruppe im Kinderdorf Wetzlar zu eröffnen. Durch eine großzügige Schenkung war das Kinderdorf 2020 in den Besitz einer Immobilie gekommen, in die im April eine der bestehenden 6 Familiengruppen mit all ihren Bewohnerinnen und Möbeln vom Kinderdorf-Gelände an der Stoppelberger Hohl umziehen konnte.

Und auch für das verlassene Haus waren die Planungen bereits seit Wochen in vollem Gange, voran auch die schwierige Suche nach einer geeigneten Gruppenleitung. Im Haus selbst haben mehr als 10 Jahre Gruppenleben mit 11 Personen natürlich Spuren hinterlassen. Vor dem Einzug einer neuen Gruppe sind daher umfangreiche Renovierungsarbeiten unumgänglich. Zudem sollen die Zimmer und Gruppenbereiche kindgerecht und wohnlich eingerichtet werden, um den neuen Kindern und Jugendlichen ein wohliges Zuhause zu bieten. Der Zeitplan sieht vor, die neue Familiengruppe im Spätsommer eröffnen zu können.
Sehr erfreut waren wir im ASK Wetzlar über die Nachricht, bei der Neueinrichtung finanzielle Unterstützung von den uns bereits seit vielen Jahren eng verbunden Mitgliedern des Rotary Clubs Wetzlar zu erhalten.

Bei ihrem Besuch im Kinderdorf kamen der Präsident des Rotary-Clubs Wetzlar Harald Seipp und der Incoming-Präsident Walter Högler daher nicht mit leeren Händen. Aus den Spendenbeiträgen der Club-Mitglieder überbrachten sie einen Scheck über 3000 Euro, die es ermöglichen, zwei der Kinderzimmer auszustatten und für den Einzug der neuen Bewohnerinnen gemütlich herzurichten.
Unser Geschäftsführender Vorstand Dr. Wolfram Spannaus und die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Susanne Högler nahmen die Spende erfreut und dankend entgegen und luden die Vertreter des Clubs schon jetzt herzlich zur Eröffnung der neuen Familiengruppe ein. Wir sind allen Clubmitgliedern und deren Familien unendlich dankbar für die erneute, so hilfreiche Unterstützung und die freundschaftliche Verbundenheit. Wir wissen diese sehr zu schätzen!

Jetzt spenden!