Großzügige Weihnachtsspende: Umicore unterstützt Multifamilientherapie im Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Großzügige Weihnachtsspende: Umicore unterstützt Multifamilientherapie im Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Seit vielen Jahren unterstützt der Materialtechnologie- und Recyclingkonzern gemeinnützige Initiativen in Hanau zum Jahresende mit einer Spende. Auch in diesem Jahr setzt Umicore diese regionale Unterstützung fort und spendete in Summe gut 24.000 Euro an den Sterntaler e.V., die Freunde und Förderer Lamboy-Tümpelgarten e.V, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau und den Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe. Im Rahmen des virtuell stattgefundenen, unternehmensinternen Weihnachtsmarktes wurde ein Teil der Spenden durch die eigenen Mitarbeitenden gesammelt.

Gemeinsame Arbeit mit den Familien

Die Weihnachtsspende an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau fließt erneut in die Multifamilientherapie (MFT). „Wir werden die traditionelle, großzügige Weihnachtsspende der Umicore AG & Co. KG auch in diesem Jahr wieder im Bereich Multifamilientherapie einsetzen. Aufgrund des großen Erfolges dieser simultanen Arbeit mit mehreren Familien konnten wir dieses Angebot erweitern und seit Dezember 2020 nun auch in Frankfurt anbieten. Möglich ist die ständige Weiterentwicklung dieser wichtigen Arbeit des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes nur durch Unterstützer wie Umicore. Wir bedanken uns daher aufs Herzlichste“, erklärten Gundula Hoffmann, Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring und Katja Eisert, Einrichtungsleitung Familienorientierter Bereich.

Jetzt spenden!