Dirk Daniels musikalischer Weihnachtsexpress

Dirk Daniels musikalischer Weihnachtsexpress

Dirk Daniels musikalischer Weihnachtsexpress - Ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert sorgt für große Freude

Das gesellschaftliche und kulturelle Leben steht still – keine Adventskonzerte oder andere Veranstaltungen, die einen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das wollte der Wetzlarer Entertainer und Vollblutmusiker Dirk Daniels so nicht hinnehmen. Gemeinsam mit Rainer Dietrich, Geschäftsführer des Stadtmarketing Wetzlar, und Benjamin Dehmer, Inhaber der Firma CB-Akustik in Wetzlar, überlegte er fieberhaft, wie man Menschen, die besonders hart von der Pandemie getroffen wurden, eine musikalische Weihnachtsfreude machen kann. Es entstand die Idee des rollenden Weihnachtsexpresses – ein mobiles Weihnachtskonzert von der Ladefläche eines LKWs. Auf seiner Route kurz vor Weihnachten machte der LKW dann vor verschiedenen Wetzlarer Seniorenheimen Halt. Gleichzeitig wurden mit dieser außergewöhnlichen Aktion noch Spenden für uns im Kinderdorf Wetzlar gesammelt. Somit konnten sich nicht nur die Seniorinnen und Senioren über ihr persönliches Konzert, sondern auch noch die Kinder des Kinderdorfes über mehr als 2.800 Euro freuen. Ein großes Dankeschön an Dirk Daniels und die Organisatoren des Weihnachtsexpresses, die bewiesen haben, dass man auch in solch schweren Zeiten mit viel Kreativität und Gemeinschaftssinn etwas Weihnachtsstimmung in das Leben anderer Menschen bringen kann.

Jetzt spenden!