Große Spende der Town & Country Stiftung
Sierra Massivhaus GmbH & Co. KG wieder zu Besuch im ASK
Wie im vergangenen Jahr durfte Matthias Stephan, Spenderbetreuer im Hanauer Kinderdorf, Frau Michaela Sierra Lois auch in diesem Jahr als Gast in den hiesigen Räumlichkeiten willkommen heißen. Als Botin der Town & Country Stiftung überbrachte sie eine Spende von 1.000,– Euro, die Herr Stephan dankbar in Empfang nahm. Die Spende entstand im Rahmen des 10. Town & Country Stiftungspreises 2022, der der Förderung benachteiligter Kinder dient. Das Geld wird das Kinderdorf in die hiesige musikalische Förderung investieren.
So benötigt das derzeit laufende Gitarrenprojekt zwei halbakustische Gitarren, da die derzeit zur Verfügung stehenden Instrumente nicht nur ins Alter gekommen sind, sondern auch für das erarbeitete Repertoire der Truppe eher ungeeignet sind. So war dann auch die musikalische Förderung beim diesjährigen Besuch von Frau Sierra Lois Hauptthema des Gesprächs mit Herrn Stephan. Nicht nur die Musik im Allgemeinen, sondern ebenso Klangphänomene aller Art haben oft eine unerwartete Wirkung auf Kinder und Jugendliche, die traumatische Erfahrungen gemacht haben. Die jungen Menschen erleben eine Welt, die ihnen Vertrauen vermittelt und es ihnen erlaubt, über ihre Erlebnisse zu erzählen. Dabei kommt der Spaß am Musizieren – insbesondere in Gruppen – nicht zu kurz. Nicht zuletzt stärken sie ihr Selbstbewusstsein in Form von Auftritten, die stets bestens honoriert werden.
Wir freuen uns natürlich sehr über die erneute Zuwendung der Town & Country Stiftung, die von Frau Sierra Lois vermittelt wurde. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass die musikalische Förderung im Hanauer Kinderdorf so effektiv unterstützt wurde. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!