Leuchtende Augen und Kinderlachen unter den Weihnachtsbäumen

Leuchtende Augen und Kinderlachen unter den Weihnachtsbäumen

Kinder und Jugendliche des ASK Hanau freuen sich über großes Engagement unserer Sponsoren

Trotz aller Herausforderungen durch die anhaltende Pandemie haben sich auch 2021 wieder zahlreiche Sponsoren sowie deren Mitarbeiter und Kunden auf den Weg gemacht, dem Weihnachtsmann zu helfen und zu Weihnachten Herzenswünsche zu erfüllen. Bereits im Herbst ging es für die Kinder und Jugendlichen im ASK Hanau los, Wunschzettel zu schreiben, zu basteln und weihnachtlich zu gestalten. Schließlich mußten diese rechtzeitig an die vielen lieben Menschen verteilt werden, denen es eine Freude macht, anderen einen Wunsch zu erfüllen – und diese waren vielfältig: angefangen bei Klassikern wie Mensch Ärgere dich nicht, einem Volleyball oder einer Holzeisenbahn, bis hin zu Aquarellstiften, Schminke, Gutscheinen, Freundschaftsbändern zum Selbermachen oder einem Feenschweifbuch.
Pünktlich zu Beginn der Adventszeit standen dann an verschiedenen Stellen die „Wunsch-Weihnachtsbäume“, die mit den ASK Wunschzetteln geschmückt waren. Diese konnten jeweils abgenommen werden, um die darauf genannten, ganz individuellen Begehrlichkeiten, zu besorgen und zu verpacken. Bereits nach kurzer Zeit kamen sogar Nachfragen, ob es noch mehr Wünsche gäbe, denn es wollten einfach alle mitmachen.
In der Weihnachtswoche konnten wir die liebevoll verpackten Päckchen dann für unsere Gruppen zusammenstellen, so dass an Heilig Abend auch wirklich unter jedem Baum das Richtige lag. Zusätzlich hatten wir sogar noch Kuscheltiere, Gutscheine, Süßigkeiten, Spiele, Puppen, und, und, und erhalten, falls doch noch irgendwo etwas fehlen sollte. An Heilig Abend gab es dann irgendwann in jeder Gruppe den Moment, in dem ein stetiges Rascheln zu hören war – Geschenkpapier, das von den Präsenten gezogen wurde, um dann endlich die Gewissheit zu haben: mein Wunsch wurde erfüllt.
Einen sehr herzlichen Dank für diese vielen wunderschönen Momente richten wir an die Mitarbeiter und Kunden der: Becker Vintage Cars, dm Drogerie-Markt GmbH & Co. KG, Forum Hanau/HBB Centermanagement GmbH & Co. KG, Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG sowie Süwag Energie AG.

Weihnachtspäckchen DM


Weihnachtspäckchen Forum Hanau


Weihnachtspäckchen Galeria


Weihnachtspäckchen Lidl


Weihnachtspäckchen Süwag


Weihnachtspäckchen Vintage_Cars

Jetzt spenden!