Einlochen für den guten Zweck – Golfturnier "Audi Quattro Cup" bringt Rekorderlös für ASK Hanau
Was für eine schlagkräftige Kombination: Die Best Auto- Familie, der Golfpark Am Hühnerhof in Gründau, das dortige Restaurant der Familie Hecker und über 100 Charity- begeisterte Golfsportler aus der Region erzielten im Rahmen des Audi Quattro Cups eine Spendensumme von 6.700 Euro. In den vielen Jahren der Partnerschaft mit der Best Auto-Familie ist das der mit Abstand höchste Betrag, den das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau im Rahmen dieses regelmäßig ausgetragenen Golfturniers bislang empfangen hat.
Die hohe Summe speist sich aus den Spenden der Teilnehmer des 18-Loch-Golfwettbewerbs, der direkten Geldspende des Autohauses Best und einer separaten Geschicklichkeitsübung: Dabei sollten die Sportler den Ball mit viel Gefühl in ein etwa 50 Meter entferntes aufblasbares Planschbecken chippen. Jeden versenkten Ball prämierte die Best Auto-Familie mit weiteren 10 Euro. Allein bei dieser Aktion kamen 1.200 Euro für das Kinderdorf zusammen. Der gesamte Spendenbetrag fließt in Reittherapiestunden für diejenigen Kinder und Jugendliche, die von dieser tiergestützten Therapieform besonders profitieren können.
Auch der Rahmen der Veranstaltung war erstklassig. Der Golfplatz Am Hühnerhof an den Hängen des Spessart, das stilvolle Restaurant "Hecker's" und das sonnige Wetter schufen genau die Atmosphäre, die sich die Veranstalter gewünscht hatten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wettbewerbs und vor allem den Spendenerlösen für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf", sagte Ivan Grancic, Verkaufsleiter Audi Neuwagen bei der Scheckübergabe. "Unsere Kunden hatten viel Spaß beim Spielen, einen wunderschönen Nachmittag im Golfpark und zeigten eine hohe Spendenbereitschaft. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Veranstaltung den Kindern und Jugendlichen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Hanau helfen können."
Vielen herzlichen Dank an alle großzügigen Menschen, die dieses tolle Event und damit viele wirkungsvolle Reittherapiestunden für unsere Kinder und Jugendlichen ermöglicht haben!