Leuchtturmprojekt von Inner Wheel Deutschland und Kinderlachen e.V.

Leuchtturmprojekt von Inner Wheel Deutschland und Kinderlachen e.V.

Leuchtturmprojekt von Inner Wheel Deutschland und Kinderlachen e.V.

Im Rahmen des Deutschlandprojektes „100 Jahre Inner Wheel 2024 - Deutschlandprojekt 2020-2024
Hilfe für traumatisierte Kinder und Jugendliche„ unterstützt Inner Wheel Deutschland in Zusammenarbeit mit der Kinderhilfsorganisation Kinderlachen e.V. deutschlandweit in sogenannten Leuchtturmprojekten verschiedene soziale Einrichtungen, in welchen traumatisierte Kinder und Jugendliche betreut werden.
So war es für das ASK Hanau eine große Ehre, als wir von Marie-Louise Sefzig-Klein, Distriktpräsidentin IW D 81, und Marc Peine, Hauptgeschäftsführer von Kinderlachen e.V., die tolle Nachricht erhielten, dass wir als Leuchtturmprojekt in 2023 ausgewählt wurden.
Inner Wheel Deutschland ermöglicht es uns mit einer großzügigen Spende, in einer Wohngruppe für die Kinder ein Spielgerät für den Außenbereich anzuschaffen. Die Vorbereitungen sind seither in vollem Gange und wir freuen uns schon sehr darauf, im Frühling das neue Außenspielgerät einzuweihen. Dies wird offiziell mit den Vertretern aller beteiligten Einrichtungen und natürlich auch mit vielen kletternden, hangelnden Kinderhänden und noch mehr fröhlichem Kinderlachen geschehen.
Als Symbol des großen Projekts erhielten Susanne Högler, Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring ASK Hessen e.V. Hanau und Wetzlar, sowie Stefanie Schneider, Öffentlichkeitsreferentin ASK Hanau, vorab einen handbemalten, wunderschönen Leuchtturm geschenkt. „Wir danken Inner Wheel Deutschland und Kinderlachen e.V. von Herzen für diese großartige Unterstützung, ohne die wir ein solches Großprojekt nicht hätten stemmen können“, betont Frau Högler.
Im Frühjahr geben wir hier auf unserer Homepage sehr gerne mit aktuellen Bildern einen lebhaften Eindruck des neuen Außenspielgeräts und der gemeinsamen Übergabe!

Jetzt spenden!