Lions Club Wetzlar übergibt Fördermittel für sechs Wetzlarer Projekte der Jugendarbeit

Lions Club Wetzlar übergibt Fördermittel für sechs Wetzlarer Projekte der Jugendarbeit

Der Lions Club Wetzlar unterstützt seit vielen Jahren, durch die Bereitstellung finanzieller Förderung, unterschiedliche Projekte der Wetzlarer Kinder- und Jugendarbeit. In diesem Jahr konnten Fördermittel mit einer Gesamtsumme von 10.200,- Euro an insgesamt sechs Projekte verteilt werden.

Der amtierende Lions-Präsident Dirk Sengl und sein Nachfolger Andreas Schmidt übergaben die Spenden an die Vertreter der jeweiligen Projekte und Vereine. Das ASK Wetzlar durfte sich erneut über die stolze Summe von 4.000,- Euro freuen. Christian Scharfe, Einrichtungsleiter für den familienorientierten Bereich und Initiator der Familienklassen in Wetzlar und dem Lahn-Dill-Kreis, nahm die Spende in Empfang und bedankte sich herzlich für die jahrelange, intensive Unterstützung seitens des Lions Club Wetzlar. Durch diese beständige Förderung, die sich mittlerweile auf 28.000,- Euro beläuft, ist die Einrichtung der Familienklasse in Aßlar erst möglich gewesen. Der Erfolg ist deutlich erkennbar – so ist die Familienklasse in Aßlar seit nunmehr acht Jahren fester Bestandteil des schulischen Angebots.

Mittlerweile wurde die neunte Familienklasse an einer Grundschule im Lahn-Dill-Kreis eröffnet, eine Entwicklung, die für den Erfolg des Konzepts „Familienklasse“ spricht. Der Glaube an das hohe Entwicklungspotential dieses Projektes und die stetige finanzielle Unterstützung helfen dem ASK Wetzlar dabei, Kinder und Familien adäquat bei der Lösung ihrer Konflikte zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an den Lions Club Wetzlar für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses so außergewöhnlichen Projekts „Familienklasse“ an der Grundschule in Aßlar.

Spendenuebergabe

Bildunterschrift: (v.l.) Dirk Sengl (Lions Club), Stefan Zeiger (Menschen für Kinder e.V.), Cornelia Wandner, Erik Winkelhaus (beide Fröbelschule), Christian Scharfe (ASK Wetzlar), Anne Uebach mit Sohn Fritz (Kinderschutzbund Wetzlar e.V.) und der zukünftige Lions-Präsident Andreas Schmidt.

Jetzt spenden!