Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Die Firma Pfeiffer Vacuum organisiert Backaktion für ASK Kinder

Die Tage werden kürzer, der Winter und Weihnachten stehen vor der Tür. Was gibt es da Schöneres, als sich gemeinsam mit selbstgebackenen Plätzchen auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Das dachte sich auch die Firma Pfeiffer Vacuum aus Aßlar und lud unsere Kinder zu einer gemeinsamen Weihnachtsplätzchen-Backaktion ein. Kurzerhand wurde das eigene Betriebsrestaurant in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern machten sich 25 Kinder an einem Freitagnachmittag auf den Weg nach Aßlar. Dort wurde man herzlich von den beiden Geschäftsführern Metin Gerceker und Daniel Sälzer sowie den lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Pfeiffer Vacuum begrüßt. Nachdem die Hände gewaschen und alle mit Kochschürzen ausgestattet worden waren, ging es fleißig ans Werk. Neben Ausstechformen, Teigrollen und anderen Backutensilien hatte man auch noch an kleine Leckereien und Getränke für die Kinder gedacht. Gemeinsam wurde geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Hier und da musste natürlich auch von dem leckeren Teig genascht werden. Blech um Blech wanderte so in den Backofen und der Duft von frischgebackenen Plätzchen lag in der Luft. Was jetzt noch fehlte war die passende Verzierung. Ob Schokoglasur oder bunte Zuckerperlen, die Organisatoren von Pfeiffer Vacuum hatten an alles gedacht und die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für die fertigen Plätzchen wurden dann noch kleine Geschenktüten von den Kindern verziert, sodass diese auch unbeschadet den Weg ins ASK finden konnten. Es war ein toller Nachmittag, der unseren Kindern viel Freude bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Pfeiffer Vacuum für die Organisation dieser gemeinsamen Aktion!

Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Weihnachtsplätzchen selbst gemacht

Jetzt spenden!