RMV sammelt Spenden für Reittherapie
Bonuspunkte-Sammler helfen ASK-Kindern
Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau gehört zu den 30 Hilfsorganisationen, die an der RMV-Spendenaktion teilnehmen konnten. 1.000 Euro in Form von Bonuspunkten spendeten die Nutzer der regionalen Verkehrsbetriebe zugunsten einer Reittherapie für ein schwer traumatisiertes Kind. Diese Therapie ist äußerst wirkungsvoll. Das Kind kann über den Umgang mit dem Tier Vertrauen zu seinen Betreuern und Therapeuten aufbauen. Es erfährt in der Therapie eine positive Selbstwahrnehmung, und sie stärkt sein Selbstbewusstsein.
Die RMV veranstaltet bereits zum elften Mal diese Aktion. Mit RMVsmiles sammeln RMV-Kunden bei jeder online oder mobil erworbenen Fahrkarte „Smiles“, die sie das ganze Jahr über gegen Rabatt-Angebote von Unternehmen aus der Region einlösen können - oder einmal im Jahr bei der Spendenaktion vor Weihnachten zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen. Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gehört zu den 30 Organisationen, die an der diesjährigen Spendenaktion teilnahmen. Jede Einrichtung konnte einen Wunsch im Wert von 1.000 EU auf der RMV-Website veröffentlichen.
Die ASK-Reittherapie gehörten zu den ersten Wünschen, die erfüllt wurden. Unser Dank gilt den Kunden der RMV für ihre Smiles und dem Unternehmen für die gelungene Aktion.