Erfolgreiche Spendenaktion bei Heraeus

Erfolgreiche Spendenaktion bei Heraeus

Viele Mitarbeiter*innen des Konzerns beteiligen sich bei #WeFightForYourHealth

Im Februar übergab Heraeus Noblelight eine Spende in Höhe von 2.520, - € an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau. Diese Summe erbrachte die Mitarbeiteraktion #WeFightForYourHealth des Experten für UV-Desinfektion. Zusätzlich wurde ein Besprechungsraum des Kinderdorfes mit einem von Heraeus Noblelight entwickelten Soluva®-Luftreiniger ausgestattet.
Die damalige Projektleiterin Amanda Rath besuchte anlässlich der Spendenübergabe das ASK in Hanau. Sie befand sich in Begleitung des Projektleiters „Soluva“ Christian Brauchle, der Initiatorin des Spendenprojektes Juliane Henze und Melanie Koch von der Marketingabteilung bei Heraeus. Im ausführlichen Informationsgespräch mit der Leitung der Öffentlichkeitsarbeit im ASK, Susanne Högler, verschafften sich die Vertreter des Weltkonzerns ein umfassendes Bild über das Kinderdorf. Beeindruckt zeigte sich der Besuch von der Vielfalt der Angebote, die der Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e. V. bereitstellt, um möglichst individuell auf die Bedürfnisse der hier betreuten Kinder und Jugendlichen eingehen zu können. Aktuell betreut das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau 145 Kinder und Jugendliche stationär oder teilstationär und zusätzlich noch ca. 180 Familien ambulant. „Das neue UV-Luftreinigungsgerät im Besprechungsraum hilft das Infektionsrisiko zu minimieren“, resümierte Högler. „So können wir auch weiterhin die Kinder, Jugendlichen und deren Familien in Multifamilientherapie-Gruppen intensiv betreuen! Der Raum steht auch für das Projekt ‚Kinder aus der Klemme‘ und für Veranstaltungen unserer Fortbildungseinrichtung ‚Connect‘ zur Verfügung.“
Dabei war die Teilnahme an der Aktion gar nicht so schwierig. Jede/r Beteiligte bekam ein T-Shirt von Heraeus mit dem Aufdruck #WeFightForYourHealth, konnte sich, damit bekleidet, ablichten und das Foto dann in verschiedene Social Media-Plattformen einstellen – fertig. Je Bild gab es einen Spendenbetrag, die Summe kam dann dem Kinderdorf zugute. Allen Organisatorinnen dieser Aktion danken wir von Herzen! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmerinnen der #WeFightForYourHealth-Aktion bei Heraeus Noblelight. Wir haben uns sehr über den lieben Besuch und die großartige Unterstützung gefreut!
Matthias Stephan

Spendenübergabe

Jetzt spenden!