Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar spendet dem ASK Wetzlar

Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar spendet dem ASK Wetzlar - Wichtige Unterstützung in Corona-Zeiten
Der Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar ist seit vielen Jahren ein treuer Wegbegleiter des Wetzlarer Kinderdorfs. Durch Charity-Aktionen, wie den Verkauf von Marmeladen und anderen selbstgemachten Produkten auf dem Wetzlarer Apfelmarkt, sammeln die Mitglieder Spenden, die sozialen Organisationen zu Gute kommen. Durch den Ausfall sämtlicher Veranstaltungen im vergangenen Jahr konnte der Club keine großen Spendenprojekte umsetzen, so Präsidentin Dr. Angelika Kaufmann. Trotzdem sei es allen Mitgliedern ein Anliegen, das Kinderdorf weiterhin zu unterstützen und so rief Annemarie Dorfmüller mit einigen Clubfreundinnen in der Adventszeit die Aktion „Misteln schneiden und verschenken“ ins Leben. Von Mitgliedern und Freunden des Clubs wurde daraufhin freudig und großzügig gespendet, sodass dem ASK die stolze Summe von 1.500,- € zur Verfügung gestellt werden konnte. Bereits 2019 hatte Inner Wheel mit seiner Spende Starthilfe für den Aufbau unseres im Kinderdorf Hanau bereits etablierten Projekts „Kinder aus der Klemme“ auch in Wetzlar geleistet. Es handelt sich dabei um ein Gruppenangebot für strittige Eltern und deren Kinder. Wenn getrenntlebende Eltern miteinander streiten, geraten ihre Kinder fast immer in seelische Not.
In all unseren Arbeitsbereichen merken wir, wir sich die dauerhaften Corona-Einschränkungen und deren wirtschaftlichen Folgen gerade auf Familien mit Kindern auswirken. Der Druck und die Not steigen an, ebenso wie die Anfragen für unsere zahlreichen Hilfsangebote. Die erneute Förderung des Projekts „Kinder aus der Klemme“ durch den uns verbundenen Service-Club kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Corona bedingt mehrfach verschoben konnte die erste Gruppe mit 6 Familien im Frühjahr endlich gestartet werden.
Bei einem persönlichen Besuch machte sich die Inner-Wheel-Vize-Präsidentin Bettina Wolf gemeinsam mit Schatzmeisterin Annemarie Dorfmüller und Annelie Daus als Vertreterin des Fördervereins ein Bild von der aktuellen Situation im ASK Wetzlar. Unser Geschäftsführender Vorstand Dr. Wolfram Spannaus und die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit Susanne Högler nutzten die Gelegenheit, und bedankte sich aufs Herzlichste beim Inner Wheel Club Gießen-Wetzlar für die uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, die - angesichts der aktuellen Situation - alles andere als selbstverständlich ist.