Tolle Spende: Nagelneue Schuhe, Gummistiefel, Hausschuhe, Schlittschuhe, Gymnastikschläppchen, Sohlen, Schnürsenkel, und, und, und… für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Nachdem die Inhaberin des Traditions-Schuhhauses Emrich, Frau Kolb, schweren Herzens den Entschluss gefasst hatte, das schöne Geschäft zum Ende des Jahres 2020 für immer zu schließen, tat sich die Frage auf, wohin mit all der Neuware, die zum Jahreswechsel noch nicht verkauft war. Frau Kolb erkundigte sich im Bekanntenkreis, ob jemand eine Idee hätte, wo die hochwertige Ware wohl am besten Verwendung fände und bekam schließlich von Danica Radtke einen Tipp, der ihr auf Anhieb gut gefiel: Schon einige Male hatte Frau Radtke an den jährlichen Besuchen der Frauenunion MKK im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau teilgenommen, war von der Arbeit des ASK seitdem sehr angetan und wusste um die Wichtigkeit von Spenden für die Einrichtung. Davon berichtete sie Frau Kolb und trat über Srita Heide, CDU Kreistagsabgeordnete Hanau, mit dem Kinderdorf in Kontakt.
Rasch war ein Termin zur Spendenübergabe gefunden, zu dem Gundula Hoffmann (Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring) nach Birstein kam, um die schöne Spende in Empfang zu nehmen und Frau Kolb persönlich kennenzulernen. Frau Kolb wünschte den Kindern und Jugendlichen für die Zukunft alles erdenklich Gute und sprach dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf großes Lob für die wichtige Arbeit aus. Frau Hofmann bedankte sich für diese außergewöhnliche Spende aufs Herzlichste, wünschte Frau Kolb für ihren wohlverdienten Ruhestand eine schöne Zeit und viel Gesundheit und lud sie ein, das ASK Hanau einmal besuchen zu kommen. Auch Frau Radtke freute sich sehr über den Termin, der sie in ihrer Überzeugung bestätigte, das eine gute Vernetzung, viel Gutes bewirken kann!