Überraschungs-Weihnachtsdorf im Hotel Blankenfeld
Überraschungs-Weihnachtsdorf im Hotel Blankenfeld
„Gastfreundschaft und Gastronomie sind bei uns Familiensache!“, so Familie Rossa, die das Hotel Blankenfeld seit 1994 in mittlerweile zweiter Generation betreibt.Darin, dass in diesem Haus Geselligkeit und Gastfreundschaft großgeschrieben werden, lag wohl auch der Ursprung der spontanen Stammtischidee mit nur einer Woche Vorlaufzeit einen hoteleigenen Weihnachtsmarkt für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Kaum gedacht, schon umgesetzt, wurde in der Woche vor Weihnachten an vier Abenden auf der Holzterrasse des Hauses ein kleines festliches Weihnachtsdorf für Groß und Klein errichtet, in dem die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kesselgulasch, Waffeln und Kuchen verwöhnt wurden. Die Einnahmen des Verkaufs gingen dabei komplett in die Spendensumme über, da Familie Rossa auf die Berechnung der Einkäufe verzichtete.
Bei einer Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen im Gesamtwert von über 1.000 Euro konnten durch den Losverkauf weitere Spenden gesammelt werden. Simone Scharfe vom ASK Wetzlar freute sich sehr, noch vor Weihnachten gemeinsam mit Charly & Lotte vom Hospiz in Wetzlar jeweils die Hälfte der tollen Spendensumme entgegenzunehmen. „Wir sind überwältigt, stolz und überglücklich, eine Summe von insgesamt 4.100 Euro überreicht zu haben, und danken allen Gästen, dem Stammtisch, allen Helfern und Sponsoren“, so Sandro Rossa.
Auch wir sind überwältigt und überglücklich, Familie Rossa. Wir möchten uns bei Ihnen und allen Beteiligten von Herzen für diese tolle Aktion bedanken.