Weihnachtslieder per Express - Dirk Daniels gibt mobile Konzerte vor Altenheimen für den guten Zweck

Weihnachtslieder per Express - Dirk Daniels gibt mobile Konzerte vor Altenheimen für den guten Zweck

[WETZLAR (red/taf)]. Per Express kontaktlos Weihnachtsstimmung in die Seniorenheime bringen und dabei Spenden sammeln – das ist das Ziel, das der Wetzlarer Entertainer Dirk Daniels mit einer Aktion in der Corona-Adventszeit verfolgt. Am 20. Dezember wird es mobile Weihnachtskonzerte für die Bewohner von vier Alten- und Pflegeheimen in Wetzlar geben – von der offenen Ladefläche eines Lkw. Eines der Konzerte soll obendrein versteigert werden, der Erlös wird an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gehen.

Lastwagen mit offener Ladefläche

Zusammen mit Stadt-Marketing-Geschäftsführer Rainer Dietrich und Benjamin Dehmer, Chef der Veranstaltungsfirma CB-Akustik, hatte Daniels, Inhaber der Eventagentur five live, die Idee zur besonderen Aktion in Corona-Zeiten. Für die mobilen Konzerte wird ein Lastwagen mit offener Ladefläche, bestückt mit Licht- und Tonanlage und weihnachtlicher Dekoration, zur mobilen Bühne umgerüstet, auf der Daniels vor den Heimen jeweils 20-minütige Weihnachtskonzerte spielt.
„Rainer Dietrich hat die Heimleiter angesprochen und die Resonanz und Spendenbereitschaft war überwältigend“, so Daniels. Aus Zeit- und Logistik-Gründen könnten lediglich vier Heime berücksichtigt werden, sagt Benjamin Dehmer. Gestartet wird der Express am 20. Dezember um 14 Uhr am Alloheim, dann folgt das Seniorenzentrum Pariser Gasse, danach die Königsberger Diakonie und das Seniorenzentrum „Alte Lahnbrücke“. Auf ein Privatkonzert dürfen sich auch die Bewohner der Hintergasse 14 und 14a freuen.

Konzert kann ersteigert werden

Ein weiterer Auftritt von Daniels am 20. Dezember ab 17.30 Uhr wird versteigert – ebenfalls zugunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Wetzlar. Gebote können Interessierte per E-Mail an stadtmarketing@wetzlar.de abgeben. Das höchste Gebot erhält den Zuschlag, der Bietende wird informiert. Gebote können nur für Konzerte im Wetzlarer Stadtgebiet (Postleitzahl 3 55 76 und 3 55 78) abgegeben werden. Annahmeschluss ist der 18. Dezember. Das circa 20-minütige Konzert findet im Hof, der Einfahrt oder auf der Straße vor dem Haus oder der Wohnung des Höchstbietenden statt. „Benötigt wird lediglich ein normaler 220-Volt-Stromanschluss und die Bereitschaft, etwas Gutes zu tun“, so Daniels.
(Quelle: WNZ, 12.12.2020)

Artikel mittelhessen.de

Jetzt spenden!